Logo von PhysikOnline Dies ist ein Archiv der BioKemika, zur Verfügung gestellt von PhysikOnline

Im Rahmen vom Vintage-Projekt des studentischen eLearning am Fachbereich 13 der Goethe-Universität werden alte studentische Projekte wieder erreichbar gemacht. Weitere Infos. Diese Kopie der BioKemika ist Read-Only, es ist kein Login zum Verändern der Informationen möglich.

Portal:Mitmachen/Autor/Freibier

Aus BioKemika

Wechseln zu: Navigation, Suche
BioKemika-Freibier-Aktion-Informationsseite
Hier findest du alle wichtigen Informationen zu den Freibier-Aktionen der BioKemika.



Neue Freibier-Aktion ab jetzt (01.04.2011)!

Die Freibiermenge steigt Exponentiell mit den geschriebenen Artikeln

Die erste Freibieraktion endete am 15.05.2009 - Ausgeschenkt wurde das Freibier am 20.05.2009 auf einer Biochemiker/Chemiker Party. Die Freibieraktion wurde auf Plakten, Flyern und in kurzen BioKemika Präsentationen vor den Studenten beworben und war ein voller Erfolg: Innerhalb des Aktionszeitraums kamen 24 Artikel zu Lehrveranstaltungen und Nebenfächer zusammen, die jetzt in der BioKemika eingesehen werden können. Nun soll dieser Erfolg wiederholt werden - Die Aktion wird wiederbelebt! Alle Autoren, die ab dem 01.04.2011 Artikel eingereicht haben, erhalten Frebier auf einer der kommenden Biochemiker-Parties, noch in diesem Jahr. Bildet Gruppen und ihr erhöht die Frebier-Menge pro geschriebenem Artikel erheblich! Die nebenstehende Grafik stellt den geschriebenen Artikeln pro Gruppe der Frebier-Menge pro Gruppe gegenüber. Viel Spaß beim Schreiben und Trinken! Die Freibier-Aktion wird mit freundlicher Unterstützung der Fachschaft Biochemie durchgeführt. Vielen herzlichen Dank für den Support!

Mehr Informationen zur Aktion folgen. Hier kannst du direkt Artikel reservieren und dann mit dem Schreiben loslegen! Entweder in einem Textverarbeitungsprogramm und dann einfach an Andre per Mail schicken oder direkt in BioKemika!

Informationen zur Freibier-Aktion 2009

auf dieser Party wurde ausgeschenkt.

Jeder geschriebene Artikel wird mit einer bestimmten Menge Freibier auf der kommenden Biochemie-Chemie Party am 20. Mai 2009 entlohnt. Dabei steigt die Menge an Freibier exponentiell mit den geschriebenen Artikeln an, weshalb sich jeder weitere geschriebene Artikel mehr lohnt. Das Maximum ist jedoch 6 Artikel, die gleichzeitig von einem Autor abgegeben werden können - 6 Artikel bedeuten einen Kasten Bier frei, den du dir selbstverständlich mit deinen Mitstudenten teilen darfst. Wenn ihr euch zu sechst zusammentut bedeutet dies pro Artikel bzw. Autor vier Freibier - Minimaler Aufwand, Maximaler Gewinn.
Die entsprechende Freibiermenge schreiben wir euch nach Erhalt eurer email mit der entsprechenden Artikelanzahl gut. Wenn ihr in einer Gruppe abgeben wollt muss einer der Gruppenmitglieder alle Artikel in einer mail abschicken und die Verantwortung für die entsprechende Biermenge übernehmen - nur er bekommt das Bier ausgeschenkt, wie es verteilt wird solltet ihr unter euch ausmachen ;)

Insgesamt haben 17 Autoren 24 Artikel geschrieben. 60% haben sich davon in insgesamt 4 Gruppen organisiert. So werden auf der Biochemiker/Chemiker Party insgesamt 60 Freibier ausgeschenkt. Für die Ausschenkung ist Wagner Steuer Costa verantwortlich - Wer Freibier bekommt, meldet sich an der Biertheke bei ihm. Aus Datenschutzgründen dürfen wir hier keine Übersicht präsentieren, wer wieviel Freibier bekommt - Wir gehen aber davon aus jeder weiß wieviel er geschrieben hat und was er dafür bekommt :)